Artikel

RheinLand bietet "Top-Karrierechancen"

Die RheinLand Versicherungsgruppe ist mit dem Deutschlandtest-Siegel „Top Karrierechancen“ ausgezeichnet worden.

Für die Deutschlandtest-Studie von Focus und Focus Money wurden die 2000 mitarbeiterstärksten deutschen Unternehmen mit wissenschaftlicher Unterstützung untersucht. Die im Ranking stehenden Unternehmen entstammten 59 Branchen.

 

Die Datenerhebung erfolgte zunächst durch direkte Befragung der Firmen zu Entwicklungschancen, Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Mitarbeitertreue. Darüber hinaus wurden mit Hilfe des so genannten Social Media Listening zwischen dem 1. August 2015 und dem 31. Juli 2016 die sozialen Medien durchforstet, um Aussagen zu den Kategorien Führungskultur, Nachhaltigkeit und Image zu gewinnen.
Erfasst wurden 9,7 Millionen Nennungen, die in Online-Medien, Foren, Blogs, Communities, Twitter, Facebook sowie auf Bewertungsplattformen etc. zu den Unternehmen gemacht wurden.

 

Vor allem junge Talente und High Potentials wünschen sich einen Arbeitgeber, der sie karrierefördernd unterstützt und sie in ihrer beruflichen Entwicklung nach vorne bringt. Das Siegel bietet diesen hochqualifizierten und gut ausgebildeten Arbeitskräften bei der Suche nach einem Arbeitgeber die richtige Orientierung.

nach oben