RheinLand begrüßt 20 neue Auszubildende

In diesem Jahr haben 20 hochmotivierte junge Menschen ihre Ausbildung bei der RheinLand Versicherungs AG begonnen. Damit sind aktuell 61 Auszubildende im Unternehmen tätig.

Von den künftigen Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen sind fünf im Innendienst und neun im Außendienst der RheinLand eingesetzt. Hinzu kommt ein Student nach dem Kölner Modell: Hierbei wird die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen mit einem Studium am Institut für Versicherungswesen der Fachhochschule Köln kombiniert. Der Kreis der neuen RheinLand-Azubis wird durch drei angehende Fachinformatiker komplettiert. Darüber hinaus unterstützt die RheinLand zwei dem Hause verbundene Versicherungsmakler bei ihrer Ausbildung.

Die hohe Zahl der Auszubildenden unterstreicht die Attraktivität der RheinLand als wichtiger Ausbildungsbetrieb.

Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten (Praktika, Ausbildung, Berufslaufbahn) gibt es im Internet auf www.rheinland-versicherungsgruppe.de/karriere.