Haus- und Wohnungs-Schutzbrief sorgt für Abhilfe

Hitzewelle verstärkt Wespenplage.

Der Supersommer zeigt Wirkung. Leider auch in negativer Hinsicht, denn die Schädlingsbekämpfer haben laut aktueller Medienberichte schon jetzt dreimal so viel zu tun wie im vergangenen Jahr. Sie rechnen damit, dass in den kommenden Wochen noch mehr Nester gemeldet werden.

Vorausschauend war, wer bereits einen RheinLand Haus- und Wohnungs-Schutzbrief im Zusammenhang mit seiner Wohnungs- oder Wohngebäudeversicherung abgeschlossen hat. Im Rahmen dieses Schutzbriefes ist die Entfernung eines  Wespennestes nämlich mitversichert! Für die Versicherten, die jetzt von einem Wespennest betroffen sind, lohnt sich der Schutzbrief zudem doppelt. Zum einen organisieren wir schnellstmöglich über unser Netzwerk die Hilfe von einem Experten, der fachmännisch das Wespennest entfernt oder unschädlich macht. Zum anderen werden die Kosten von durchschnittlich etwa 120 Euro für die Entfernung eines Wespennestes eingespart.

Mit dem anhaltend schönen und heißen Wetter wird uns das Wespenproblem noch bis tief in den Herbst hinein begleiten. Viele Wespennester sind zudem noch unentdeckt geblieben. Grund genug hier weiter Vorsorge zu treffen und – wer dieses noch nicht getan hat – den Haus- und Wohnungs-Schutzbrief in seine bestehenden Wohnungs- oder Wohngebäudeversicherungen bei der RheinLand einzuschließen.

Und wer dieses Jahr von einem Wespennest verschont geblieben ist, den trifft es vielleicht im nächsten Jahr, da die betreffenden Wespenarten jedes Jahr einen neuen Standort für ihr Nest suchen.

Die Wohnungs- und Wohngebäudeversicherung mit dem Haus- und Wohnungs-Schutzbrief ist ein gutes Beispiel dafür, wie das Angebot der einzelnen Versicherung durch die Schaffung eines zusätzlichen Nutzens für den Kunden mit einem Mehrwert versehen wird – ein Plus, das sich vom Angebot vieler Marktteilnehmer deutlich abhebt. Daher ist in jeder einzelnen Sparte im Privatkundengeschäft ein Angebot mit einem besonderen Mehrwert integriert. Diese Angebote in Form unserer Bausteine stellen besondere Leistungen für bestimmte Situationen da, die den Wert der abgeschlossenen Versicherung für den Kunden gerade dadurch besonders erhöhen.

Hier geht's zur Produktseite