Das ist echter Mehrwert: Versichern mit Zusatzleistungen

RheinLand-Kunden profitieren von erweitertem Versicherungsschutz.

Die RheinLand schafft Mehrwert: In jeder Sparte des Privatkundengeschäfts sind deshalb optionale Angebote mit besonderen Leistungen integriert worden. Die RheinLand Privat-Haftpflichtversicherung ist ein gutes Beispiel dafür, wie durch ein zusätzliches Element die Qualität des Versicherungsschutzes deutlich gesteigert werden kann. Mit dem innovativen Baustein „Opferhilfe“ unterstützt die RheinLand jene Versicherte finanziell, die unverschuldet Opfer eines Gewaltverbrechens mit Gesundheitsschädigung werden. Mit dieser besonderen Unterstützungsleistung, die den gesetzlichen Versorgungsanspruch ergänzt, reagiert die RheinLand als Versicherer auf die überall zu beobachtende und durch die Medien dokumentierte Zunahme brutaler Übergriffe auf völlig unbeteiligte Personen.

In der Unfallversicherung bietet die RheinLand Mehrwert durch Leistungen der Unfall-Assistance, die dem Versicherten, der nach einem Unfall auf Hilfe angewiesen ist, die Bewältigung des Alltags erleichtern: Das fängt bei der Wohnungsreinigung an und reicht bis zum Fahrdienst und Menüservice. Ein weiteres Extra ist das Reha-Management: Während der Therapie- und Rekonvaleszenzphase steht dem Versicherten ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der den Genesungsprozess organisatorisch und beratend begleitet. Darüber hinaus hat die RheinLand in der Kinder-Unfallversicherung mit dem Eltern-Unterstützungsgeld einen Zusatzschutz konzipiert, der in tragischen Augenblicken Entscheidungsspielraum eröffnet.

Echte Mehrwerte in der Wohnungs-/Hausratversicherung sind beispielsweise die Bausteine „Private Elektronik“ und „Musikinstrumente“, bei denen für private Unterhaltungselektronik und wertvolle Instrumente ein deutlich erweiterter Versicherungsschutz geboten wird. Ein Plus der Wohnungs-/Hausratversicherung ist auch der RheinLand Wohnungsschutzbrief. Er ist das Serviceversprechen, wenn unvorhersehbare Ereignisse wie zum Beispiel Heizungsausfall, Schlüsselverlust oder Schädlings- und Insektenbefall eintreten, im Notfall an der technischen und sanitären Infrastruktur der Wohnung Reparaturen vorzunehmen sind oder nach einem Unglück Haustiere anderweitig versorgt werden müssen.

Die Extras der RheinLand Wohngebäudeversicherung enthalten umfangreiche Absicherungsmöglichkeiten, beispielsweise dann, wenn die Natur verrückt spielt und Überschwemmungen, Starkregen oder Erdbeben die Immobilie beeinträchtigen. Darüber hinaus kann Versicherungsschutz auch bei böswilligen Beschädigungen, z.B. Graffitischmierereien, vereinbart werden oder für unbenannte Gefahren wie Schäden durch Wildtiere.