Ihr Anliegen ist uns wichtig

Sie fühlen sich im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag, Ihrem Versicherungsschutz, unserer Beratung oder Betreuung ungerecht behandelt?

Bei Fragen, Wünschen, Bedenken oder Meinungsverschiedenheiten stehen Ihnen Ihre Betreuer in Ihrer Nähe, unsere Außenstellen oder die Hauptverwaltung gerne zur Verfügung.

 

Sie können sich unter folgender Rufnummer an unsere Telefonzentrale wenden und werden von dort an die zuständige Stelle weitergeleitet:

+49 (0) 2131/290-0

 

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens nicht zufrieden sind, können Sie sich aber auch an unseren Vorstand wenden:

Vorstand  der
RheinLand Versicherungs AG
RheinLand Lebensversicherung AG
RheinLandplatz
41460 Neuss

Sollten Sie Anregungen, Anfragen, Auskunftsersuchen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Fragen des Datenschutzes oder der Datensicherheit haben, so können Sie sich an den Beauftragten für Datenschutz wenden:

RheinLand Versicherungs AG
RheinLand Lebensversicherung AG
Beauftragter für den Datenschutz
RheinLandplatz

41460 Neuss

Telefon: +49 (0) 2131/290-0

Telefax: +49 (0) 2131/290-13410

E-Mail: datenschutz@rheinland-versicherungen.de

Bitte geben Sie immer Versicherungsschein- oder Schadennummer sowie Ihre Kontaktdaten an, so dass wir den Vorgang zuordnen können.

Sofern wir Ihren Vorgang nicht zeitnah abschließend klären können, erhalten Sie umgehend einen Zwischenbescheid. Hierbei informieren wir Sie über die Gründe und die weitere Vorgehensweise.

Sollten Sie mit einer unserer Leistungen nicht zufrieden sein, so haben Sie hier die Möglichkeit, uns dies auch per Formular mitzuteilen.

Die aktuellen Informationen und Adressen der Aufsichtsbehörde und des Ombudsmannes finden Sie hier.